Werdegang

«Meine Kernkompetenzen liegen in der Psychologischen Beratung (Einzel- und Paarberatung, Mediation) sowie in der Laufbahnberatung und beruflichen Potentialabklärung. Beide Angebote werden zu je 50% der Kundschaft in Anspruch genommen. Und beide Angebote lassen sich ideal miteinander kombinieren.

Ich habe die Berufliche Grundbildung als Kaufmann EFZ/BMS absolviert und war mehrere Jahre als Ausbildungsberater tätig. 2007 habe ich die Studiengänge Psychologe FH/Msc und Berufs- Studien & Laufbahnberater FH, an der ZHAW, Angewandte Psychologie, (4-jähriges Vollzeitstudium), 2020 den vierjährigen MAS Systemischer Berater (ZHAW) erfolgreich abgeschlossen.

11 Jahre war ich als Berufs- und Laufbahnberater beim biz Kloten tätig. Die Beratungspraxis «fortschritt» existiert seit 2007, in Winterthur seit 2016. Ich bin mit Mitglied der Föderation Schweizer PsychologInnen/FSP und Mitglied im Systemischen Verband Schweiz. Ich berate mit viel Motivation, Freude und Leidenschaft Menschen in verschiedensten Lebenssituationen. Ich bin glücklich verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Neue Artikel

Weniger ist mehr

Weniger ist mehr

Mental Health – ein weites Feld «Mental Health» ist ein weitläufiger Begriff. Das Wort «mental» hat seinen Ursprung im Lateinischen und bedeutet so viel wie...

read more
Wie finde ich die passende psychologische Fachperson?

Wie finde ich die passende psychologische Fachperson?

Wann ist der richtige Zeitpunkt um sich professionelle Hilfe zu holen? Wie gehe ich vor bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten, nach einer geeigneten Therapeutin? Welche Kriterien spielen eine wichtige Rolle? Auf was muss ich achten? Dies und weitere Themen...

read more