Über mich

Tarek Coaching

Werdegang

Meine Kernkompetenzen liegen in der Psychologischen Beratung (Einzel- und Paarberatung, Mediation) und Berufs- Studien & Laufbahnberatung und Potentialabklärung. Ich habe die Berufliche Grundbildung als Kaufmann EFZ mit BMS absolviert und war mehrere Jahre als Ausbildungsberater tätig. 2007 habe ich die Studiengänge Psychologe FH/Msc und Berufs- Studien & Laufbahnberater FH, an der ZHAW, Angewandte Psychologie erfolgreich abgeschlossen (4 jähriges Vollzeitstudium).

Parallel zum Studium arbeitete ich als HR Consultant Assessment. 11 Jahre war ich als Berufs- und Laufbahnberater beim biz Kloten tätig. Die Beratungspraxis “fortschritt” existiert seit 2007, in Winterthur seit 2016. 2020 habe ich erfolgreich den vierjährigen MAS Systemischer Berater abgeschlossen. Ich mit Mitglied der Föderation Schweizer PsychologInnen/FSP und Mitglied im Systemischen Verband Schweiz/systemis.ch. Ich berate mit viel Motivation, Freude und Leidenschaft Menschen in verschiedensten Lebenssituationen. Ich bin glücklich verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Neue Artikel

IM TALK: Machtmiss­brauch in der Kirche

IM TALK: Machtmiss­brauch in der Kirche

Manipulation und geistlicher Missbrauch sind oft Resultat von Machtmissbrauch. Dieser geschieht bei Mitarbeitenden, Vollzeit-Angestellten oder bei Teilnehmenden einer Freikirche oder öffentlichen Kirche. Für die Kirche ist es ein Tabuthema, es wird nicht thematisiert,...

mehr lesen
Let’s make better mistakes tomorrow

Let’s make better mistakes tomorrow

Aus Fehlern wird man klug, heißt es. Doch in Wahrheit schätzt niemand Situationen, in denen die Dinge schiefgehen und man auf die Nase fällt. Niemand gesteht sich gern ein, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, an einer Aufgabe/Projekt gescheitert zu sein,...

mehr lesen